Jessica Bader

Schon als Kind war es mein größter Wunsch, einen eigenen Hund zu haben und mit Hunden zu arbeiten.

Bevor ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte verging eine lange Zeit, während dieser ich als Jugendliche in der Welpennothilfe in Not geratene Welpen gepflegt und bis zur Vermittlung erzogen habe.

Mein erster eigener Hund Lilly kam dann 2012. Sie ist ein Beagle und Beagle Harrier Mix.

Als Ersthund ist das keine Rasse, die zu empfehlen wäre, da sie ausgesprochen schlau, eigensinnig und einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Sie hat mich gelehrt konsequent und vor allem ausdauernd zu sein.

Mit Lilly war ich ein Jahr in der Welpenschule. Als sie eineinhalb Jahre alt war haben wir ein Anti-Jagdtraining absolviert. Während dieser Zeit war Lilly nur an der Schleppleine, um keinen Jagderfolg zu haben. Zur körperlichen Auslastung habe ich mit ihr das Bikejöring (Zughundesport vor dem Fahrrad) und zur geistigen Auslastung die ZOS (Zielobjektsuche) angefangen. 

Zudem habe ich mit Lilly auch das Longieren für den Hund trainiert. Nachdem ich gemerkt habe, dass sie nicht mit Freude dabei war, haben wir damit aufgehört.

Lilly verfolgt gerne Fährten und so kamen wir zum Mantrailing. Dies macht ihr auch heute noch sehr viel Spaß.

Durch Lilly lernte ich andere Hundebesitzer kennen und durfte des Öfteren beim Gassi gehen aushelfen. 

Als sich mir die Gelegenheit bot mit Hunden zu arbeiten, erfüllte ich mir meinen Wunsch und machte mich selbstständig.

 

Fortbildung

März 2021- Aggression und Selbstschutz (Kynologisch Dr.                              Nora Brede)

Juli 2021- Was darf der Hund? Aggressionsverhalten bei                              Hunden(Kynologisch Dr. Nora Brede)

August 2021- Pack schlägt sich, Pack verträgt sich:                                              Hundegruppen zusammenstellen                                                      (Kynologisch Ute Heberer)

September 2021- Vom Wolf zum Hund (Doguniversity)

September 2021- Stress bei deinem Hund(Doguniversity)

September 2021- Alles für ein Leckerchen (Doguniversity)

November 2021- Erste Hilfe für Dogwalker (BHD)

 

 

Lilly 

Kleiner Wirbelwind, der gerne immer wieder seine Grenzen testet.